Freitag, 15. Mai 2015

Die Bewerbung

Es tut mir wirklich leid, aber in den letzten Tagen war einfach sehr viel zu tun und ich hatte keine Zeit, irgendetwas zu tun.
Jetzt möchte ich etwas über die Bewerbung erzählen. Diese ist sehr umfangreich und man muss ziemlich viele Texte schreiben, was sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.
Alles hat angefangen mit einer E-Mail von Ayusa, in der ein Link zur Internetseite enthalten war, durch den man dann zum Login kam.
Man erstellt sich dort also ein Profil und dann bekommt man so eine Auflistung von Themen, die man sozusagen noch bearbeiten muss. Da es ursprünglich eine amerikanische Organisation ist, ist dort alles auf Englisch geschrieben. Ich habe also oben angefangen mit der Liste, da sollte ich dann etwas über mich schreiben. Vorgegeben waren folgende Dinge: es sollte ein Text sein, der nur meinen Vornamen, mein Alter und sonst nichts privates über mich verrät. Also klar, meine Persönlichkeit, meine Hobbys, meine Fähigkeiten und so was schon, aber halt keine Adresse, Telefonnummer oder sonstige Kontaktdaten. Diesen Brief bekommen dann alle in Frage kommenden Gastfamilien zu sehen und können dann u.a. aufgrund dieses Briefes entscheiden, ob ich in die Familie passe oder nicht.
Der Brief ist natürlich nicht das einzige, das ich machen musste. Ich sollte noch Sachen über mich selbst also die Kontaktdaten angeben, die dann natürlich nur die endgültige Gastfamilie zu sehen bekommen,ich sollte ein paar Informationen über meine Schule und meine Noten sagen,etwas über meine Familie und wie ich wohne, also z.B. ob meine Eltern getrennt sind oder nicht, mit wem ich zusammen wohne und so etwas und ich sollte Fotos von mir, meiner Familie und meinen Freunden und mir hochladen.
Das ist natürlich noch nicht alles. Meine Eltern müssen ebenfalls einen Brief an die Gastfamilien schreiben, in dem sie mich vorstellen etc., natürlich unter den gleichen Voraussetzungen, unter denen ich meinen Brief geschrieben habe.
Dann möchte die Organisation natürlich eine Kopie meiner Geburtsurkunde, von meinem Personalausweis und von meinen letzten drei Zeugnissen haben.
Im Großen und Ganzen war es das eigentlich, was man dazu sagen könnte. Vielleicht konnte ich ja die ein oder andere Frage beantworten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen